Folge 132: Robert Krug - Eiweiß, ganzheitlich betrachtet
Robert Krug, Wirtschaftsinformatiker, ist 10-facher Buchautor über Low Carb und beschäftigt sich seit zehn Jahren mit Ernährung. Er arbeitet zusammen mit Dr. Strunz und ist dort Mitautor der Newsletter.
Sein Weg zu Low Carb begann, wie bei so vielen, mit Darmproblemen. Er stieß auf die Bücher von Dr. Strunz und begann dann mit dem Selbststudium der Ernährungslehre.
Im Interview sprechen wir über hohe Ferritinwerte, die Bioverfügbarkeit von pflanzlichen versus tierischen Proteinen, Glutathion und Taurin als Entgiftungshelfer, Schwermetallbelastung bei Fisch und Meeresfrüchten, das Weidetier als einziges noch artgerecht gehaltenes Nutztier, CO2-Bilanz beim Weidetier, Milchprodukte, Fasten, Dauerketose, Nebennierenerschöpfung, Cortisolausschüttung, Cortisolmessungen, Hochleistungssport als Stressor, Cortisol als Energiebooster, Kohlenhydrate als Antistressor, Gluconeogenese als Stressor und teure Herstellung von Glucose, unser Körper als Wunderwerk bei der Balance von Hormonen und Mineralien, der ketogene Stoffwechsel als natürlicher, ursprünglicher Stoffwechsel, Muskelaufbau durch mehrere Mahlzeiten und natürliches Eiweiß.
Ihr könnt Robert Krug erreichen über Instagram: @_robertkrug oder über seine Webseite: www.robertkrug.com.
Folgende Titel hat unter anderem Robert Krug verfasst:
-
Eiweiß, ganzheitlich betrachtet
-
Der Energiefix
-
Zucker, Blut & Brötchen
-
Der Fastenkompass
-
Low Carb Long Life
-
Erste Hilfe bei Insulinresistenz und Diabetes
-
Hör auf deine Gene: Die Zukunft der Gesundheit ist personalisiert
-
Das kleine Gesundheits 1x1
Kommentar schreiben
Thomas (Donnerstag, 29 Februar 2024 11:40)
Unglaublich sympathisch der Mann.
Habe bisher nur von ihm gelesen.
Das ist mit der beste Podcast den ihr hier habt.