· 

Blutwerte nach 6 Monaten

WAS MICH BELUSTIGT HAT: Der Doktor ist heute bei meinen extrem hohen LDL-Werten schier aus den Latschen gekippt und meinte, dass ich geradewegs auf einem Herzinfarkt zusteuere. Mich haben als eingelesene Low Carb Carnitarierin diese Werte nicht geschockt und dass sie nicht auf ein kardiovaskuläres Risiko hindeuten, war mir auch klar. Schließlich ist mein HDL-Wert recht hoch und mein Triglyceridwert recht niedrig, womit ich überhaupt nicht zu den Risikopatienten gehöre. (vgl. Beitrag Cholesterin) Schade wieder, dass die Ärzte noch immer mit längst widerlegten Dogmen informiert werden und sich nicht selbst informieren. Meine Daten, im Dave Feldman Cholesterolcode eingegeben, ergaben sogar ein extrem niedriges Herzinfarktrisiko. Als Lean Mass Hyperresponder (LMHR) ist dies ein typischer hoher LDL-Wert, der bei „Nur Fleisch“-Essern öfter auftritt. (siehe YouTube-Video). Auch Dr. Paul Mason hat über hohe LDL-Werte in der ketogenen Diät als unproblematisch hingewiesen (siehe dieses YouTube-Video).

WAS ICH INTERESSANT FINDE: Meine Tochter, die dieselbe Größe (165 cm) und ähnliche Masse (ca. 54 bzw. 57 kg) wie ich hat, aber eine andere Haut-, Augen- und Haarfarbe, hat nahezu dieselben Blutwerte. Mein Cholesterinwert ist etwas höher, mein Eisenwert etwas niedriger. Ist es jetzt die Ernährung oder die Genetik?

WAS SKEPTIKER ZUR CARNIVORE-DIÄT BERUHIGT: Trotz kaum Vorkommnissen in Fleisch, sind unsere Werte an Vitamin C und Magnesium im normalen Bereich. Und unsere Harnsäurewerte sind nicht erhöht!

WAS MICH VERWUNDERT: Der Vitamin D Spiegel ist etwas niedrig und der Wert an Arachidonsäure sehr hoch. Das ist die tierische Omega-6-Fettsäure. Sie ist wichtig für den Organismus, wird aber auch bei zu hohen Dosen als entzündungsfördernd angesehen. Aber wie hoch sollte sie sein? Gibt es da jemanden unter euch, der mir hierzu seine Werte oder Erfahrungen nennen kann?

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Tim (Sonntag, 13 September 2020 09:47)

    Hi, habe die Seite gerade nach dem MeatRX YT Video gefunden und freue mich, dass sie (jedenfalls auf den ersten Blick) so gute umfangreiche Indormationen bietet! Ich schicke auf jeden Fall zumindest alle in meinem Umfeld die weniger gut English können hier her! (Und mein Cholesterin & Triglyceride sind auch genau da wo Deine sind - meinem Arzt kann ich jetzt zur Beruhigung nicht nur das Ulfkotte Buch sondern auch Deine Website ausleihen/schenken/empfehlen!

  • #2

    Andrea Sabine Siemoneit (Sonntag, 13 September 2020 11:50)

    Hallo Tim! Freut mich, wenn du auf MeatRX noch weitere Infos zu den Cholesterinwerten bei Carnivore gefunden hast. Was ich aber nicht verstehe, ist der Zusammenhang zwischen Ulfkotte und Cholesterin. Sind seine Bücher nicht eher politischer Natur?

  • #3

    Tim (Montag, 14 September 2020 13:00)

    Ja das war dummes Zeug (bzw ein Freudscher verschreiber) der Autor von "Mythos Cholesterin" Uffe Ravnskoff.

  • #4

    Britta Matthias (Donnerstag, 16 Mai 2024 19:14)

    Hi Andrea,
    ich habe einfach mal den Quotienten ausgerechnet. Er liegt bei 2,61. Angestrebt werden sollte ja ein Verhältnis das bei 2,5 liegt, oder niedriger ist. Da bist du doch mit deinen 2,61 sehr dicht am Zielwert. Ich würde daher meinen, alles im grünen Bereich!